Sonntag, 25. Dezember 2011

Besinnliche Socken


Dank meiner Schwester wurde an Weihnachten meine Sammlung um zwei Paare Socken reicher. Hersteller beider Paare ist der bereits bekannte Schuhmacher Ducker&Sons in Oxford. Weder Längsstreifen (machen schlank) noch so große Punkte waren bisher in meinem Besitz. Die gepunkteten Socken passen gut zur klassischen Chino und die längsgestreiften zur blauen Stoffhose und braunen Lederschuhen. Grundsätzlich sollte man beachten, je "aufgeregter" die Socken sind, desto ruhiger sollte der Rest sein.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Paisley


Bei diesen Socken handelt es sich um einen meiner besten Käufe dieses Jahr. Die Suche nach Socken mit Paisleymuster gestaltet sich oft mühsam. In einem Gant-Store in Edinburgh (aus Schottland stammt der Name Paisley, nachzulesen hier) wurde ich dann fündig. Schön ist hier die neue Interpretation des Musters. Prinzipiell sollte man diese Socken eher mit dunkleren Hosen kombinieren und sie passen ganz besonders gut zu Brogues (siehe Bild).

Freitag, 9. Dezember 2011

Nike Air Jordan III Retro Black/Cement







Der Nike Air Jordan III Retro Black/Cement zählt sicherlich zu den Top-Releases diesen Jahres. Er ist endlich einer der Sneaker des Jordan Brands den auch Mädels wieder tragen können. Da der Release noch nicht lange her ist kann man ihn in allen gängigen (Online-)Stores wie z.B. Snipes, Footlocker, AMEN, usw. erwerben. Allerdings sollte man beachten dass der Schuh ca. 1/2 Nummern  kleiner ausfällt!